Facebook NITEJAM
Liebe Leute!

Wer es noch nicht wissen sollte, die Nitejam hat eine offizielle Seite bei facebook!

https://www.facebook.com/pages/Nitejam-Braunschweig/612596398768427

Aktuelle Termine, Fotos, Videos und alles weitere von offizieller Seite findet Ihr dort.

Please Like & Share!“
20.12.2013
- 34 Teams- Halle ist proppe dicke voll
- heute wieder mit DJ
- "DUT|DRAUF"-Aktion
- Siegerteams:
- Play-off-Runde:
1. Bruchgänger
2. Back in Town
3. Torpedos
Loser-Runde
1. Lachse
2. Heißer als Frittenfett

Mehr Infos im Netz unter
http://www.braunschweiger-zeitung.de/sport/werfen-und-dribbeln-bis-die-putzfrau-kommt-id1282344.html
15.11.2013
- 24 Teams, soviele wie nie bei der Anfangsveranstaltung
- wir sind "GUT|DRAUF", d.h. unterstützt von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung im Bereich Bewegung, Ernährung, Entspannung
- heute berät uns eine Ernährungswissenschaftlerin und wir verteilen Obst, Getränke und gesunde SportlerInnenernährung
Siegerteams:
- Play-off-Runde:
1. Bruchgänger
2. 43 Finest
- Loser-Runde:
1. Team Vivien
NITEJAM goes 2013/14
Aufgepasst!

Diese Woche Freitag (15.11.2013) erfolgt der Startschuss für die diesjährige NITEJAM-Season!
Neben den bewährten Facts gibt es in diesem Jahr einige wichtige Veränderungen:
- die Anmeldezeiten und Startzeiten
- Facebook-Voranmeldungen sind möglich
- GUT|Drauf (BZgA-Programm)
- FORTHREE43 Shoot Out
- Live-DJs
- NBA auf Großleinwand
Details zu den Änderungen findet ihr auf der jeweiligen Veranstaltungsseite!
Wenn ihr teilnehmen wollt, lest euch unbedingt alle Informationen dort durch.
Außerdem suchen wir noch DJs für die nächsten NITEJAMS. Wer auflegen möchte - bitte bei uns melden!

Wir freuen uns auf euch! Bis Freitag! und schaut nach bei

www.facebook.com/nitejam

das nitejam-Team
Facebook
Liebe Leute!

Die Nitejam hat jetzt eine offizielle Seite bei facebook!

https://www.facebook.com/pages/Nitejam-Braunschweig/612596398768427

Aktuelle Termine, Fotos, Videos und alles weitere von offizieller Seite hier!
Sobald die nächsten Termine feststehen, werden sie auf dieser Seite veröffentlicht.
Please Like & Share!“

15 NITEJAM-Winter vorbei - immer noch heiß
Ja, das war sie die 15. Auflage der NITEJAM.
Was ist hängengeblieben? Viel viel Spaß bei den "Machern", trotz 5 durchzockter Nächte mit viel Lärm aus Boxen und Halle, Schweiß und ...
5 Nächte und frühe Morgen mit zunächst 14, dann 20, 23, 30 und schließlich 32 Teams im März. Die Halle war proppedicke voll. Ein paar facts:
- 119 Teams
- ca. 430 Spiele
- über 9000 erzielte Körbe
- 36 Stunden Streetball pur
- 16% Mixed-Teams, 16% Damenteams
- 400 T-Shirts
- über 500 Eintrittskarten für die Phantoms und die SUM Baskets verteilt
- 5 Siegerteams Hauptrunde
- 5 Siegerteams Loserrunde
- 50 kg Äpfel und
- keine Schlägereien
- keine ernsthaften Verletzungen
- Teams von Braunschweig bis Salzgitter, Wolfenbüttel, Harz, Helmstedt, Wolfsburg, Gifhorn, Peine, Hannover, unsere Freunde aus Nienburg
- Exoten aus Köln, Husum, Göttingen, Berlin
.. schon gut was los - macht weiter so!
Wir sehen uns am 22. November 2013 in der NITEJAM-Arena in der Güldenstraße.
15 Jahre NITEJAM war der Knaller
30 Teams, dabei viele weibliche, aus Nah und Fern, volles Haus und natürlich kein pünktliches Ende! Um halb 6 waren wir dann draußen. Allen, die dabei waren und natürlich den Teamern ein dickes Dankeschön für dieses supergute Event. Natürlich auch meinen Dank an die New Yorker Phantoms und 43 Forthree Basketball für die teilweise schon über viele Jahre dauernde Kooperation und Unterstützung. Macht weiter so! Vielleicht können wir die Teamzahl noch weiter über 30 steigern. Euch soll es freuen, das Orgateam sicherlich auch oder?! Also freut euch auf mehr! und vor allem verpasst nicht die angesagteste Aktion in diesem Winter -> it´s NITEJAM!
15 Jahre NITEJAM
Hallo Leute,
die meisten wissen es oder ahnen es oder haben schon davon gehört(?) 15 Jahre NITEJAM!
Das wollen wir gebührend feiern. Und zwar so, wie wir es am besten können, nämlich die Nacht zum Tag machen!
Wir spielen natürlich unser Turnier durch, haben allerdings ein paar specials auf dem Programm. Unser Korb Nummer 3 – ihr wisst der hinten links wird für die specials reserviert. Dort finden 2 shoot-out statt: der erste mit der Promillebrille und der zweite als six-ball-shoot-out.
Darüber hinaus gibt es eine Tombola, an der alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer automatisch und kostenlos teilnehmen. Wir haben im Lager gewühlt, noch nicht verteilte Preise gefunden und die Sponsoren FORTHREE 43 BASKETBALL und die NEW YORKER Phantoms haben auch noch mal in die Kiste gegriffen – d.h. Bleiben lohnt sich, denn es wird 3 Verlosungen geben.
Also verabreden, weitersagen und vorbei kommen zu dem, was in diesem Winter angesagt ist NITEJAM 2012/13.
Volles Haus
23 Teams, einwandfreie Technik und eine erstaunte Reinigungskraft am frühen Morgen.
So kann man den letzten NITEJAM kurz zusammenfassen. Da haben wir die Grenze des Machbaren wohl erreicht, denn erst um 5 Uhr morgens waren wir durch: alle 6 Korbanlagen wurden genutzt, 90 Spiele in sechs Stunden und das nonstop. Kult eben!
Im Februar feiert der NiteJam bereits sein 15-jähriges Jubiläum. Dann haben wir 71 NITEJAMs hinter uns. Ich bin schon ein wenig stolz darauf, dass wir den NiteJam so lange und vor allem erfolgreich erhalten konnten. Dank an das tolle Team um mich herum, das mich stark unterstützt hat und natürlich an euch, die basketballverrückten Nachtschwärmer.
Der NiteJam (Phantoms@Night) ist Kult - Oliver Braun spielte mit
Musik dröhnt aus den Lautsprecherboxen und übertönt das Dribbeln der Bälle in der Sporthalle Güldenstraße. Doch obwohl das orange runde Leder und die Korbanlagen eigentlich im Vordergrund stehen sollten, bemühen sich Joachim Lampe Organisator des NiteJam und der New Yorker Phantoms-Sportdirektor Oliver Braun einen vernünftigen Ton aus dem Mikrofon und den Lautsprechern zu bekommen, was ihnen auch gelingt. Schließlich können die angemeldeten 20 Teams mit dem Mitternachtszock beginnen. Sie werden die Halle erst gegen 4 Uhr wieder verlassen.
NITEJAM Season 2012/13 läuft wieder
Am 23. November ist die NITEJAM in die neue Winterrunde gestartet. 14 Teams waren am Start und jede Menge Guests wollten sich den "Opener 2012" nicht entgehen lassen. Darunter waren bekannte, aber auch viele neue Gesichter: Herzlich willkommen! Und schon gings los mit Lärm, Spiel und mal wieder DunkingContest.Jede Spielerin und jeder Spieler erhielt wieder das "NITEKultShirt" der Veranstaltung und konnte versuchen auch noch die Siegerpokale zu ergattern. Wem das nicht gelang, der/ die konnte sich über die Eintrittskarte für das nächste Heimspiel der PHAMTOMS bzw. der SUM Baskets Braunschweig freuen. Wir sehen uns am 21.12.12
NITEJAM 2012/13
Vergesst den Sommer, das schöne Wetter und den Freiplatz!
Die NITEJAM startet in die neue Winterrunde - wie immer in der "NITEJAM-Arena" an der Güldenstraße.
Folgende Termine stehen fest und können in eueren Kalender eingetragen werden:
- 23.11.12
- 21.12.12
- 25.01.13
- 22.02.13
- 15.03.13
Beginn/ Einlass ist wie immer ab 22:00 Uhr.
NITEJAM - das Ende?
..... doch nur für diesen Winter!
Wir treffen uns zur Abschluss-JAM und legen uns nochmal voll ins Zeug für Euch:
- Spielen bis die Putzfrau kommt
- Music live vom DJ
- Dreier - Shoot Out
- Teamer-Team
Und für alle das nagelneue NITEJAM - Shirt und die Eintrittskarte für das nächste Heimspiel der New Yorker Phantoms / Spot Up Medien Braunschweig. Freut euch auf mehr, seid nicht traurig: es wird weitergehen. Aber vor allem verpasst sie nicht die letzte Chance zur Teilnahme an der angesagtesten Aktion in diesem Winter! Beginn ist wie immer um 22:00 Uhr.
NITEJAM die Zweite
Nacht No. 2 in diesem NITEJAM- Winter. Die Halle ist gut gefüllt mit hungrigen Spielerinnen und Spielern, die endlich anfangen wollen. Doch zunächst geht es darum die Presse zu "beglücken", die neugierig ist auf das, was in diesem Jahr abgeht: nämlich unsere Kooperation mit den NEW YORKER Phantoms und deren Förderern. Wir möchten dort fortfahren, wo wir bereits angekommen sind, also die Nächte mit Freunden bei Basketball, Musik und Spaß verbringen. Allerdings nicht "nur" das, sondern neue Projekte starten, wie Summer-NITEJAMs oder Streetball on Tour in Braunschweig. Aber auch Ideen von den Teams aufnehmen, die nun endlich starten können, das Runde in das Runde zu versenken!
NITEJAM - Let´s get started!!
Die erste NITEJAM in diesem Winter haben wir erfolgreich hinter uns gebracht. Wir waren hoch erfreut über 20 Teams, die sich in der Güldenhalle eingefunden hatten. Aufgeteilt in eine gemeinsame Vorrunde, anschließender Loser- und Siegerrunde konnten die angemeldeten Teams bis um 4 Uhr morgens ihrer Leidenschaft nachgehen – den Basketball in die dazugehörende Reuse versenken! Als Lohn gab es für jede Teilnehmerin oder jeden Teilnehmer ein nagelneues NITEJAM- Shirt und eine Eintrittskarte zum nächsten Heimspiel der NEW YORKER Phantoms.
Gewonnen hat, wie fast zu erwarten das Team um Andy Rabe aus Nienburg („Die Milfschnitten“)
Als Siegerpreise hatten wir ein paar giveaways von unserem neuen Kooperationspartner den NEW YORKER PHANTOMS und heiß begehrt die neongelben NITEJAM Shirts aus dem letzten Jahr. Sie waren bei der Siegerehrung als erste weg!
Wir freuen uns nun auf die nächste Runde am 9. Dezember in der Güldenhalle.

NITEJAM Start 2011/12
Dunken und dribbeln bis nach Mitternacht.
It´s NITEJAM time!
Der Freitagabend gehört jetzt endlich wieder den basketballverrückten" kids, die von überall aus den Ecken zum playground in Braunschweig pilgern.
Grundsätzlich hat sich nichts geändert: alle basketballbegeisterten Jugendlichen ab 16 Jahre sind eingeladen eine heiße Nacht in der Güldenhalle in Braunschweig zu verbringen. Einzige Bedingung beim kostenlosen Vergnügen: Drogen aller Art müssen draußen bleiben!
Allerdings haben wir in diesem neben unserem langjährigen Sponsor 43 Basketball eine neuen Partner, nämlich die NEW YORKER Phantoms gefunden. Dadurch sind ein paar interessante und attraktive Perspektiven neu entstanden.
Lasst euch also überraschen - und schon gehts los!
C U on court.
Wo bzw. wann soll das noch enden!
Halb fünf Uhr morgens in Braunschweig, die letzten Helden verlassen diese Welt, die Realität hält Einzug, denn die Reinigungskraft übernimmt ....
Was war vorher passiert?
Wieder 19 Teams kämpften um die Ehre das Siegerteam dieser NITEJAM zu werden. Darunter 12 Herren-, 2 Damen- und 5 Mixedteams.
Ja! ca. 30% der Teilnehmer und Teilnehmerinnen, sowie rund die Hälfte der Besucherinnen und Besucher waren weiblich. Wie konnte das nur geschehen, oder neudeutsch "und das ist gut so."
Hauptrunde:Siegerteam: 4 Milfschnitten, 2. Hartz im Herz
Loserrunde: Siegerteam: Papa und seine Bärchies vor Rainer Steinkamp
Extra angereist, wollen auch wieder kommen UNSTOPPABALLZ aus Köln und natürlich die Minden-Fraktion.
Teil 5 und damit die letzte Folge in diesem Winter am 18. März im gleichen "Theater"
Der Zug zieht weiter!
Nicht verpassen - nette Leute, heiße Spiele, coole beats, das ultimative NITEJAM Shirt und eine laaaaaange Nacht warten auf euch!

Also auf zur nächsten 43NITEJAM am 18. Februar ab 21:45 Uhr in die Güldenhalle Braunschweig.
Bilder online
Nun hat es endlich geklappt und die Bilder der ersten 3 NITEJAMs sind online.
Viel Spaß und gute Erinnerungen.
Wir sehen uns!
NITE JAM - 10/11 - Update
Eine neue Serie voller Überraschungen und vollen Hallen ...

Braunschweig. It´s done ... die dritte Runde der diesjährigen Nite Jam-Serie ist gespielt und war mal wieder ein voller Erfolg.

Nachdem die letzten beiden Events mit durchschnittlich 20 Teams für volle Hallen sorgten, so fanden sich auch bei der Januar-Edition zahlreiche Teams, um die Krone des Streetballs auszuspielen.

Nachdem die Nienburg-Helmstedt-Collabo um Jarek Szwiec, Matthieu Collignon, Jan Schliestedt und Andreas Rabe im November und Dezember 2010 ohne Niederlage die Jams gewinnen konnte, mussten sich die weitgereisten Baller im Januar-Finale ´11 erstmals gegen das Team um Dennis Schröder und Co. knapp mit 13:16 geschlagen geben. Ein Blick zurück: Im November 2010 siegten die Nienburger noch 16:9 im Halbfinale. Dieses Fall nutzten die Braunschweiger ihr Momentum und machten das Gesamtklassement weiter spannend.
Sieger des 3-Point-Shootouts hiess Dennis Schröder.
Die Loser-Runde entschied der "Brick Squad" für sich.

Man darf gespannt sein, ob der Februar Nite Jam noch einen draufsetzt! Sehr erfreulich war auch die Teilnahme vereinzelter Damen- und Mixed-Teams. Weiter so!

See ya at next Nite Jam ! ;-)
Nitejam 10/11
Es ist wieder so weit. Am 26.11.2010 startet die neue Nitejam Saison! Wir hoffen bei euch auch dieses Jahr wieder auf eine zahlreiche Teilnahme.
Die Spielhalle wird wie immer die Güldenhalle an der Güldenstraße sein.

Bis dahin!
Alarm im Darm gewinnen vorletzten Nitejam
Den vorletzten Nitejam dieser Saison konnten wieder einmal das Team Alarm im Darm aus Edemissen nach hartem Kampf gegen die Atzen aus Rüningen für sich entscheiden. In der Loserrunde waren die Wise Guys erfolgreich.

Insgesamt haben 13 Teams um den Pokal gekämpft. Unter diesen 13 Teams waren auch 3 Mädchenteams, die sich mit teils sehr starken Vorstellungen gegen ihre Konkurrenten durchsetzen konnten. Nicht nur basketballerisches Talent wurde hier bewiesen, sondern auch Konditorkünste beim Kuchen für die Teamer. An dieser Stelle: Vielen Dank Anette!
Aber nicht nur für die Teamer gab es Geschenke, sondern auch für alle Teilnehmer gab es diesmal wieder ein T-Shirt der Nitejam - diesmal in weiß!

Die (schon) letzte Nitejam dieser Saison steigt mit Aktionen und Überraschungen - und, na klar, den Kult-Shirts - am 19. März in der Güldenhalle. Also: Termin freihalten!

Keep Ballin'!
Schnee und Frost outside – heiße beats und Streetball inside
Während draußen klirrende Kälte herrschte, waren in der Güldenhalle heiße Streetball-Fights um den Nitejam-Pokal angesagt. 14 Teams hatten den Weg in die Halle gefunden, darunter sogar ein "doppeltes" Mädchenteam (Crazy-Chicks), das neben basketballerischem Können auch mit Kuchen auftrumpfen konnte. Leider gab es für die Teamer der Veranstaltungen keinen Kuchen, hatten sie es doch eigentlich benötigt, da sie unter bemerkenswerten Andrang das grüne Nitejam-Shirt mit 43Nitejam-Logo verteilten.
Zu den CD-Beats von DJ Soulclap hatten um 3:30 Uhr die Chillkröten die $luttButtFuckaz und Ain´t Nothing But A Peanut hinter sich gelassen und gingen mit einem strahlenden Lächeln als Sieger der Januar-Nitejam vom Platz.

Das nächste Turnier ist am 19.2.2010 und auch dann wird es wieder ein Nitejam-Shirt für alle geben - Diesmal in weiß!

Bis dahin... keep ballin'!
X-MAS-Nitejam
Während draußen Schnee und Frost herrschten, gabs in der Güldenhalle brandheiße Duelle zwischen 10 Teams beim diesjährigen X-Mas Nitejam, wobei das Team "Manchmal scheint die Sonne auch auf einen Hundearsch" mit dem Geburtstagskind Matthieu als Sieger vom Platz ging.
Getreu dem Motto "X-Mas Nite" wurde als Präsent an jeden Teilnehmer das X-MAS-Shirt verschenkt!
Auch diesmal war die Stimmung wieder prächtig bei den 10 Teams die aus Braunschweig, Vechelde , Hannover und sogar aus Bielefeld angereist kamen und zu den Beats von DJ Soulclap ballten. Allerdings waren es komplett andere Teams als beim ersten 43Nitejam diese Saison. Wenn also beim nächsten 43Nitejam am 22. Januar die Teams vom letzten und die Teams vom ersten mal vorbeischauen hätten wir ein weitaus größeres Teilnehmerfeld mit umso mehr Fun!
Seid also wieder am 22. Januar in der Güldenhalle dabei und erlebt neben heißen und schweißtreibenden Duellen auch einen Live Act!
Gelungener Auftakt für kotnaschenden Wanderziegen
Gegen 3:20 war der Sieg besiegelt. Die Kotnaschenden Wanderziegen um Marvin Wöhler, Janes Pape und Alexander Jäck hatten in einem harten Fight um den Pokal gegen die Tuzla Fighters den ersten Nitejam dieser Saison für sich entscheiden können.

Insgesamt haben an diesem Abend 10 Teams aus Braunschweig und Umgebung hart gekämpft. Neben den Kotnaschenden Wanderziegen konnten sich die Tuzla Fighters als zweitplazierte, Alarm im Darm als drittplatzierte und Fuschnickens als vierte vom Parkett der Güldenhalle verabschieden.
Es herrschte von Anfang an eine ausgelassene und gute Stimmung trotz Nichterscheinen des DJs.

Haltet euch den nächsten Termin der Nitejam in eurem Terminkalender bereit und sichert euch rechtzeitig die Plätze für die "X-Mas NITE" am 18.12.09 in der Güldenhalle. Als besonderes Schmankerl erhält jeder Teilnehmer der X-Mas NITE ein T-Shirt mit 43Nitejam-Logo.
Nitejam - Neue Saison, neues Glück!
Der Sommer ist vorbei, genug trainiert für die 11. Auflage des Nitejam!
Wir hoffen, dass ihr wieder zahlreich erscheint und mit uns das erste Turnier am 20.11.2009 in der Güldenhalle spielt und ihr euer Können unter Beweis stellt! Ab 21:30 könnt ihr euch zu bei coolen Hip-Hop Beats warm werfen und euch bis 22:30 Uhr für die Nitejam anmelden, bevor anschließend hart aber fair um das orangene Leder gefightet wird.
Dabei wird Altbewährtes fortgeführt und mit neuen Ideen und Überraschungen ergänzt.
Weitere Spieltermine:
18.12.2009
22.01.2010
19.02.2010
19.03.2010

Für die Nitejam suchen wir noch einen DJ! Kennt ihr oder seid ihr jemand der gerne auflegt? Hast du Equipment und coole Musik am Start? Hast du Lust fette Moves und krachende Dunkings zu bestaunen? Dann melde dich doch bei uns!

Jugendzentrum Rüningen
Leiferder Weg 1
38122 Braunschweig
0531 - 87 42 43
oder unter:
info@jugendzentrum-rueningen.de
Eine erfolgreiche Nitejam-Saison geht zuende
Das war sie nun... Die Nitejam-Saison 08/09 ist zuende. Nach zahlreichen hart umkämpften Spielen an 5 Freitagabenden warten wir nun mit Sehnsucht auf die neue Saison. Bis dahin kann jeder von euch/uns draußen auf dem Freiplatz mit Freunden und Fremden üben Spaß haben und sich auf die neue Saison vorbereiten. Es war eine schöne vergangene Spielzeit mit reger Beteiligung und Spaß für jeden.
Aber nun nochmal schnell die Ergebnisse des letzten Nitejam im Schnelldurchlauf:
Das Team Chill ma' hat im Finale gegen die Medienobmänner gewonnen. Den Freiwurf-Contest gewann der Nils und insgesamt haben am letzten Nitejam 14 Teams mitgemacht (schade, wieder mal nicht die 20er-Marke....).

Wir sehen uns bei der nächsten Nitejam!
Bis dann!
Review: 4. Nitejam 08/09
Etwas verspätet, aber trotzdem noch heiß erwartet kommt nun die Review zur vierten und vorletzten NITEJAM in der Saison 08/09.
Leider konnte auch bei dieser Nitejam die Marke von 20 Teams nicht erreicht werden. 12 Teams kämpften bei den gewohnt guten Beats von DJ Kaya um den Triumph, wobei die $luttbuckFuckaz letztendlich mit 16:15 denkbar knapp gewannen und AMB-Squad die Loserrunde für sich entscheiden konnten.
In der Pause zwischen Vorrunde und Hauptrunde gab es wieder spektakuläres zu sehen. Diesmal gab es keinen 3er-Shootout, sondern einen Dunking-Contest. Am Ende waren sich alle einig: Andy Rabe hatte den Titel verdient... Nicht allein nur deswegen, weil er den schönsten Oberkörper hatte, sondern auch, weil er es beim Ansatz zum Dunk geschafft hatte, sich sein Shirt elegant vom Leibe zu reißen.

Die nächste NITEJAM am 20. März 2009 wird die letzte für diesen Winter sein. Erscheint zahlreich um nocheinmal alles bei der letzten NITEJAM zu zeigen und die im Allgemeinen erfolgreiche vergangene NITEJAM-Saison zu feiern
Immer mehr Zulauf... und immer bessere Stimmung
Am vergangenen Freitag versammelten sich wieder einmal 17 Teams in der Güldenhalle um zu den Beats von DJ Kaya ihr können im Streetball zu demonstrieren.
Mit durchweg guter Stimmung spielten die erneut hohe Anzahl an Teams bis 4:30 Uhr in der Nacht den Sieger des 3. Nitejams in dieser Saison unter sich aus und das war zum zweiten mal das Team $LUTTBUTTFUCKAZ. Das Team hatte sich in der Vorrunde unter die ersten beiden Plätze in ihrer Gruppe gespielt und ist dann weiter mit einem Sieg nach dem Anderen durch die Nitejam marschiert. Auch in der Loserrunde (platzierte Teams, die es in der Vorrunde nicht unter die ersten zwei geschafft haben) setzte sich "Mach einfach irgendwas" gegen ihre Gegner durch. Den 3er-Contest gewann Jakobsen mit 8 erfolgreichen Würfen.

Von Termin zu Termin kommen zum Nitejam immer mehr Teams, aber leider haben wir die 20er-Marke noch nicht geknackt. Vielleicht geschieht das ja beim nächsten mal am 20.02.09? Erzählt euren Freunden von der Nitejam, sagt den Termin weiter, damit mehr als 20 Teams teilnehmen! Eine magische Grenze...

Viel Spaß noch beim Trainieren mit eurem Team und bis zum nächsten mal!
Voll wars!
Einige Tage liegt der X-Mas Jam nun schon hinter uns und wie wir wohl alle gemerkt haben, war die Halle um einiges voller als beim ersten Nitejam in diesem Jahr.
14 Teams ließen sich blicken mit mehr oder minder lustigen Teamnamen. Ins Auge fiel hier, für mich, das Team "Manchmal scheint die Sonne auch auf einen Hundearsch". Der wohl an diesem Abend mit Abstand kreativste und lustigste Name. Am Ende musste sich dieses Team im Finale den Dildoboys von Didi mit 16:10 geschlagen geben und das Feld als Zweitplatzierter räumen. Das Podest gerade noch so erklimmen konnte AMB-Squad, die gegen die Basketballmannschaft 16:13 gewannen und sich über ein T-Shirt freuen durften.
Bemerkenswert auch: An diesem Nitejam nahm unter den geschätzten 50 Teilnehmern auch eine Frau teil, die, wie alle anderen, die Halle um 4:15 Uhr verließen nach mehr als 6 Stunden schweißtreibendem Basketball. Denn erst um diese Uhrzeit waren alle Spiele beendet.
Das solls auch schon gewesen sein von einer kleinen Revue.
In diesem Sinne, Frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und bis zum 23. Januar!
der X-mas Jam kommt
am 19. Dezember treffen wir uns zur nächsten 43/NITEJAM in diesem Jahr. Zu den beats von DJ MAJESTIC wird die Güldenhalle wieder zum playground für spektakuläre Aktionen und viel Spaß!
Check-In ist wie immer ab 21:30 Uhr in der Sporthalle Güldenstraße - los geht´s um 22:30 Uhr.
Hinweis: unsere Freunde aus Minden führen am 20.12.09 den 43 Christmas Bash 2008 durch. Anmeldeformular, den Flyer und den Trailer findet Ihr unter
www.tkw-basketball.de
Ich werde mit einem VW-Bulli von Braunschweig aus starten, wer mitfahren möchte, der melde sich bitte bis 15.12.08 unter 0531-874243 (je früher, desto besser)
Erste Nitejam 08/09 erfolgreich beendet
Die erste 43-Nitejam in der Saison 08/09 haben wir hinter uns gebracht und es war, so müssen wir es alle sagen, ein voller Erfolg. Viele neue Gesichter, aber auch viele alte waren am Freitag zusammengekommen, um dem Basketball zu fröhnen. Letztendlich setzten sich im Finale um den ersten Nitejam-Sieg 08/09 das Team $luttButtFuckaz mit 16:9 gegen das Team 3 durch. Im Kampf um Platz 3 errang Alarm im Darm einen Sieg gegen das Team Pick'n'Roll mit 14:10. Den 3er-Contest konnte Richard Pölderl spektakulär für sich entscheiden und hielt damit den zu gewinnenen Basketball von Molten in seinen Händen.

Abschließend lässt sich sagen: Das erste Turnier war ein voller Erfolg und wir hoffen, dass der nächste Nitejam am 19.12.08 noch ein bisschen besser wird.
Auf ein neues....!
Weniger als 2 Wochen und dann gehts wieder los!
Am 21.11. starten wir mit euch in eine neue 43-Nitejam Season voller
Veränderungen.
Mit einem erweiterten Organisations-Team, einer neuen Homepage und viel Trommelgewirbel möchten wir euch wieder attraktiven Basketball bieten, bei dem kein Team zu kurz kommen soll.
So erhält jedes teilnehmende Team am Nitejamabend die Möglichkeit nach dem ballen im Jolly Joker zu rocken.

Mit der neuen Homepage legen wir den ersten Grundstein für eine erfolgreiche Streetball Saison in unserer ins Herz gewachsenen Güldenhalle.
Wer sich nun für den 43-Nitejam anmelden möchte, kann dies jetzt schon vorab über unserer Homepage erledigen. Einfach den gewünschten Termin öffnen und auf Online-Registration klicken.
Es gibt weiterhin einen Newsletter, der euch auf dem laufenden hält.

Cold Outside - Hot Inside
Die 43-Nitejam startet am 21.11. um 21:30!
Dinner for One im Februar
Einfacher war es nie gewesen, den Sieg an einem Freitag Abend aus der Güldenhalle sein Eigen zu nennen - die Chance genutzt hat aber kein Team. Denn nicht einmal ein einziges Team war beim Februar-Nitejam dabei und ohne Herausforderer keinen Gegner und keinen Gewinner. Man kann nur hoffen, dass am März endlich wieder zumindest einige Teams in der Güldenhalle einfinden werden, denn für Preise für die Gewinner-Teams ist wie immer gesorgt. Schade drum, wenn diese Preise nicht ausgespielt werden könnten und sich eine nun schon längere Geschichte des Nitejams vielleicht langsam dem Ende neigt. Also der Aufruf an alle: Am 28.03. ab in die Güldenhalle zum März-Nitejam, dem letzten Turnier dieser Saison zu einem Event, dass es hier in der Region nur schwer wo anders in ähnlicher Form zu finden ist!!!
Nitejam Januar - 6 Teams, 1 Sieger
Beim ersten Nitejam dieses Jahres wurde der Championtitel in einem eher kleineren Kreis ausgespielt: 6 Teams fanden sich am Freitag in der Güldenhalle ein, um ein trotzdem nicht minder spannendes Turnier zu spielen. Natürlich hätten auch andere den Turniersieg in der Güldenhalle an diesem Freitag verdient. Den besten Tag erwischten allerdings die "Asphaltkrieger", weswegen sie am Ende des Turniers als Champions des Januar-Nitejams feiern lassen konnten.

Auch an dieser Stelle möchten wir noch einmal betonen, dass selbstverständlich jegliche Teams und Zuschauer stets am 3.Freitag im Monat beim Nitejam eingeladen sind, damit hoffentlich endlich mal wieder mehr Leute in die Halle finden und an alte Zeiten angeknüpft werden kann!

Man sieht sich wieder am 22.02....!
Nitejam-Website wieder da / Nitejam Dezember
Ab sofort werdet ihr auf dieser Seite endlich mal wieder aktuelle News zum Nitejam, Bilder der letzten Jams und Berichte finden, also schaut ruhig wieder häufiger vorbei und schaut, was es an Neuigkeiten gibt. An dieser Stelle geht's auch gleich los mit dem Bericht zum Nitejam in diesem Dezember. Nach einem eher lauen Turnier im November kamen in diesem Monat immerhin 9 Teams in die Güldenhalle, um einen Gewinner auszuspielen. Nach bestandender Vor- und Zwischenrunde trafen schließlich im Finale die 43 Ambassadors auf Always Imbiss und gewannen souverän mit 16 - 5 . Im Spiel um Platz 3 besiegte "Manchmal scheint die Sonne auch aus einem Hundearsch" "Alam im Darm" knapp mit 16 - 14. Natürlich wurden auch dieses Mal wieder Bilder gemacht, die in der nächsten Zeit hier auf der Seite unter der Rubrik "Pictures" angeschaut werden können.

An dieser Stelle noch einen guten Rutsch ins neue Jahr und auf ein erfolgreiches und hoffentlich wieder etwas stärker besuchtes Nitejam-Jahr 2008!
was geht?! - Sturm weiter über Braunschweig
NITEJAM geht weiter am 19. Jan 2007
Neue Runde - Neues Glück!!!!
NITEJAM is back!!!!!
So long
allerdings nur für jetzt!
18.02.06 vorletzter NITE JAM in diesem Winter
... get ready for this ...
NITEJAM on Güldenstrasse Teil 3
The Streetballparty goes on
Es geht weiter am 16.12.05
NITEJAM 05/06 geht in die nächste Runde - und was für eine!